Halleluja! Erste Messe in der frisch renovierten Kirche!

Die heutige Sonntagsmesse war eine ganz besondere: seit Beginn der Corona-Krise die erste heilige Messe in der Pfarrkirche wieder mit Gemeinde – und sie erste heilige Messe in der frisch renovierten Pfarrkirche. Wir haben die Zwangspause genützt und die für den Herbst geplante Kirchenrenovierung anlässlich des kommenden Jubiläumsjahres vorgezogen: Elektrik und Innenanstrich würden erneuert, die Marienstatue restauriert, Böden neu eingelassen und versiegelt, alles geputzt …

Pfarrer Artur Żuk nutzte deswegen auch die Predigt, um – wie er sagte – Zeugnis abzulegen für wahre „Bausteine“ der Kirche, die in dieser schwierigen Zeit mit vollem Einsatz dabei waren, um alle notwendigen Arbeiten in ehrenamtlichem Einsatz zu leisten. Auch allen, die nicht aktiv dabei sein konnten, aber im Hintergrund treu im Gebet und im Mittfeiern der Gottesdienste über Livestream die ganze Pfarrei mitgetragen haben.

Foto: Screenshot Live-Übertragung

Ein Fotoalbum von der Renovierung der Pfarrkirche gibt es hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: