Stimmungsvolle Adventsfeier

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Pfarrsaal bei der stimmungsvollen Adventsfeier am 2. Adventssonntag. Wie schon bei der Pfarrmesse am Vormittag, so sang unser Kirchenchor unter der Leitung von Thomas Grimm auch bei der Adventsfeier wunderbar und umrahmte den Nachmittag mit vier Stücken musikalisch.

Pfarrer Artur Żuk präsentierte und erklärte uns einen schönen polnischen Weihnachtsbrauch: das Brechen von Oblaten. Dabei werden – normalerweise erst am Heiligen Abend – mit Weihnachtsmotiven schön verzierte Oblaten geteilt und gute Wüsche zum Weihnachtsfest und zum Neuen Jahr ausgesprochen. Unsere polnischen Gemeindemitglieder machten uns dies freudig vor und unterstützten uns auch stimmgewaltig beim Singen eines polnischen Weihnachtsliedes.

Die ganze Gemeinde sang fleißig traditionelle Advents- und Weihnachtslieder, und Diakon Markus las eine Weihnachtsgeschichte von Selma Lagerlöf vor.

Danke und Vergelt’s Gott allen Helfern, die alles perfekt vorbereitet hatten und nachher wieder aufräumten!

Fotos: Riccabona, Meiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: